Leseecke

Harry Potter und das verwunschene Kind – J.K. Rowling

9783551559005Harry Potter ist zurück! Im neusten Buch von J.K. Rowling (das auf dem gleichnamigen Bühnenstück basiert) ist die Narbenstirn 37 Jahre alt und ein gestresster Beamter im Ministerium für Magie. Die Geschichte knüpft dort an, wo der siebte Teil der Harry Potter-Reihe endete. So bringt Harry seinen Sohn Albus zum Gleis 9 ¾, wo der Hogwarts-Express auf die Schüler der Schule für Zauberei wartet. Im Zug freundet sich Albus ausgerechnet mit dem Sohn von Drako Malfoy an, doch es kommt noch besser: Der magische Hut schickt Albus nach Slytherin. Na, ob da nicht der Haussegen bei den Potters schief hängt?

Die unendliche Geschichte – Michael Ende

9783522176842Eine der phantasievollsten Geschichten, die je zu Papier gebracht wurden. Gemeinsam mit Bastian, verliert man sich in einer traumhaften Welt voller magischer Wesen und Orte. So fliegt man auf dem Glücksdrachen Fuchur über den Wolken Phantásiens, bestreitet mit dem Krieger Atréju gefährliche Abenteuer und trifft auf die Steinbeißer. Der Buchklassiker von Michael Ende, den man gelesen haben muss!

Freddy Mercury – Die Biografie – Lesley-Ann Jones

produkt-9376Freddie Mercury gilt als einer der bedeutendsten Rocksänger der 1970er und 80er Jahre. Als Leadsänger der Band Queen machte er sich unsterblich und schuf Welthits, die noch heute von Millionen Fans gefeiert werden. 25 Jahre nach seinem Tod, eröffnet Lesley-Ann Jones tiefe Einblicke in Mercurys Leben. Die Rock-Journalistin begleitet die Band zu Lebzeiten des Singers und Songwriters. Die Biografie ergänzt die Legenden und Mythen um Freddy Mercury und liefert ein intimes Porträt des Mannes, der einst erklärte: „I won’t be a rockstar. I will be a legend.“

Dein zweites Leben beginnt, wenn du verstehst: Du hast nur eins! – Raphaëlle Giordano

produkt-13376Irgendwie hat die Pariserin Camille das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben fehlen würde. Dabei ist sie doch mit einem wunderbaren Mann verheiratet, hat einen wohlgeratenen Sohn, hat einen guten Job und lebt in der Stadt der Liebe. Aber warum ist sie nicht glücklich? Eines Tages lernt sie Claude kennen, mit dem sie sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Lebensfreude macht.

Für Lesefaule:

Jan Tenner

jantenner_edition1_1„Jan Tenner, ein sportlicher Student, arbeitet eng mit Professor Futura, dem erfolgreichsten Wissenschaftler von Westland zusammen. Dem Professor ist die bahnbrechende Erfindung eines Serums gelungen, mit dessen Hilfe man geistige und körperliche Grenzen des Menschen in unvorstellbarer Weise überwinden kann. Aus wissenschaftlichem Interesse und um Gefahren von Westland abzuwenden, stellt sich Jan Tenner immer wieder für Experimente des Professors zur Verfügung…“

Känguru Chroniken

9783869091082Eines Tages steht auf einmal ein Känguru vor Marc-Uwe Klings Tür. Es möchte sich ein paar Eier borgen, um Eierkuchen zu machen. Der Beginn einer skurrilen Freundschaft. So zeigt das kommunistische Känguru seinem menschlichen Freund neue Denkweisen auf. Die Gespräche und Erlebnisse sind aberwitzig und zugleich regen sie zum Nachdenken an. Perfekt für regnerische Herbsttage, an denen das Känguru uns vor Lachen das Herz erwärmt – oder zum Einschlummern, während man Marc-Uwe Klings abgeklärter Stimme lauscht.