LemonTree

Am 25. November öffneten die befreundeten Inhaber namens Jynni, Aki und Cetin die Pforten des LemonTree’s im Brawo Park.

Jynni und Aki kommen beruflich aus dem Gastronomiebereich und Cetin hat Jahrelang Erfahrungen im Textilbereich gesammelt. Er beschreibt:“ Mit Freunden in der Gastronomie etwas auf die Beine zu stellen, war schon immer ein Wunschdenken von mir. Nach mehreren Gesprächen mit Jynni und Aki haben wir beschlossen, gemeinsam ein Restaurant zu eröffnen.“ Vor einem Jahr legten die drei dem Vorstand des Brawo Parks das Konzept vor und bekamen auch schon bald eine Zusage – zum Glück, denn wer das LemonTree betritt fühlt sich sofort wohl.

In diesem Restaurant findet ihr neben dekorativen Komponenten aus Glas und MetallIMG_0386 auch viele natürliche Holzelemente, die die puristische Frische der Gerichte noch einmal mehr betonen – bekanntlich isst ja das Auge mit. Das LemonTree bietet eine neue mediterrane Küche, geprägt von Tendenzen aus dem Süden mit einem Hauch von europäischer Vielfalt, an. Bei der Gestaltung der Wochenkarte wird darauf geachtet, dass die Gerichte schnell frisch zubereitet werden können, in einem günstigen Preissegment liegen und natürlich schmecken. In der Speisekarte findet ihr Gerichte vom gemischten Vorspeisenteller über die gegrillte Dorade bis hin zum LemonTree Burger und dem Surf an Turf. Es lässt sich auch das eine oder andere vegetarische Gericht fi nden. Wenn Kunden allerdings ein veganes Gericht wünschen, kommen auch diese Gäste nicht zu kurz und die Küche, die übrigens offen gestaltet ist, zaubert ein rein pflanzliches Mahl. Zudem bereitet die Küche täglich eine hausgemachte Limonade in den Geschmacksrichtungen Basilikum und Zitrone zu, die nach einer besonders fruchtigen Ergänzung zu dein einzelnen Gerichten schmeckt.

IMG_0360Das Restaurant hat täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet, was darauf schließen lässt, dass es täglich Frühstück, eine Kaffeezeit und den abendlichen Barbetrieb gibt. Cetin betont:“ Wir haben durchgehend warme Küche. Wenn du ab 15 Uhr kommst, kannst du alles essen, was die Karte hergibt. Unseren Kunden soll es an nichts mangeln. Nachmittags kommen unsere Gäste auf einen frischen Kuchen mit Kaffeespezialitäten jeder Art vorbei und abends ab 22:30 Uhr herrscht ausschließlich Barbetrieb, an der jede denkbare Kreation verköstigt werden kann“. Des Abends wird das Restaurant gedimmt und eine absolut einladende Atmosphäre bedeckt das LemonTree mit weichem Licht aus den zwei Kaminen und einer tollen Geräuschkulisse durch stimmungsvolle Musik. „Wichtig ist uns auch, dass der Laden stylisch, sowie modern ist und einen hohen Wohlfühlfaktor ausstrahlt. Die Gäste sollen die Stunden genießen, die sie hier verbringen“, fügt der Inhaber bei.

Schmeichelt Eurem eigenen Gaumen und seid zu Gast im LemonTree.