Holi 2016 – Es wird wieder bunt!

Am 7. August schweben wieder die Farbwolken über den Bürgerpark in Braunschweig. Das Holi Festival findet nun bereits zum dritten Mal in Folge statt und fährt wieder einiges an Farbe und musikalischen Größen auf!

In den beiden vergangenen Jahren feierten jeweils 12.000 Besucher das ‚Fest der Farben‘ im Bürgerpark. Beim Holi handelt es sich um ein indisches Frühlingsfest, bei dem die Götter geehrt und die Gleichheit der Menschen gefeiert wird. Ein wichtiger Bestandteil des Holis ist das farbige Pulver, das gemeinsam in die Luft geworfen wird, wodurch eine bunte Wolke über der Menschenmasse entsteht. Einmal stündlich finden Countdowns statt, bei denen die Farbe in die Luft geworfen wird. Im Laufe des Tages färben sich so die Kleider und Gesichter der Menge bunt. Es empfiehlt sich nicht gerade seine Lieblingskleidung auf dem Holi zu tragen! Am besten eignen sich weiße Kleidungsstücke, da so der farbenfrohe Effekt des Pulvers verstärkt wird.ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET-24

Musikalisch ist das Holi auch dieses Jahr wieder ein absolutes Brett! Neben den bekannten Local-Heros DJ Evolution, DJ JNS und Ly. Da Buddah, werden Claptone und Ostblockschlampen die Crowd als Headliner einheizen. Claptones Erscheinungsbild hinter dem DJ-Pult ist ebenso einprägsam wie sein Deep-House Sound. Das äußerliche Markenzeichen des UK-Artists ist die goldene venezianische Maske, die er bei seinen Auftritten trägt. Was den Style angeht, stehen das DJ-Duo Ostblockschlampen dem britischen DJ in Nichts nach und auch ihre Musik regt die Menge zum Abgehen an. Außerdem wurde Psaiko Dino als Act bestätigt, über den Ihr mehr in der aktuellen Titelstory lesen könnt. Der Abriss ist quasi vorprogrammiert bei diesem namhaften und buntgemischten Line-Up auf dem Holi!

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein und viele weitere Extras werden Euch auf dem Holi erwarten. Um 11 Uhr werden die Boxen angeschmissen und die Musik durch den Bürgerpark geballert! Um 14 Uhr startet dann der erste Farbcountdown. Wir wünschen Euch einen farbenfrohen Tag auf dem Holi in Braunschweig und freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch bunt zu werden!

Weitere Informationen zum Event und dem Ticketverkauf gibt es unter: www.holi-braunschweig.de