Noch bis einschließlich Samstag, d. 14. Juli habt Ihr während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek (montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr), die Möglichkeit, im Blauen Saal im Schloss (Schlossplatz 2) allerhand Medien für eine schmale Mark zu erwerben.

Das Angebot reicht dabei von Kinder- und Jugendbüchern über Sachliteratur, Romane, und fremdsprachige Büchern bis hin zu Filmen und Musik-CDs. Weiterhin gibt es Noten, Konsolenspiele, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Die Stadtbibliothek Braunschweig wurde 1861 gegründet und zählt mit einem Bestand von ca. 550.000 Bänden und einer Fläche von 7.800 m2 zu den größten kommunalen Bibliotheken Niedersachsens. Der Standort im Schloss wurde 2007 eröffnet.

Das Veranstaltungs-Angebot der Stadtbibliothek ist bunt gemischt und beinhaltet Lesungen, Ausstellungen, Vorträge und Sprechstunden für Schüler in Sachen Referate, Facharbeiten und Co. Weitere Infos auch unter der Telefonnummer 0531-4706835 oder im Internet unter braunschweig.de/bibliothek

 

Großer Flohmarkt in der Stadtbiliothek

bis Sa, 14.07.18

ganztägig