Choclatte Coffeeshop – Das Schlaraffenland für Alle

Im Sommer dieses Jahres hat in der Neuen Straße der Choclatte Coffeeshop eröffnet, in dem allerhand tolle Kaffeekreationen und frische Snacks auf Euch warten.

Die Besonderheit ist, dass ihr in Saskias hübschem Café jedes Produkt auch in der veganen Variante bekommt. Die Produktpalette reicht von süßen Muffins, über knackige Salate und warme Paninis, bis zur frischen Fritz Kola und natürlich der freien Wahl der Milchsorte, die Ihr gern in Eurem heißen Kaffee schmecken möchtet. Saskia weiß, dass man den Körper nicht wie einen Mülleimer behandeln sollte, sondern ihm vor allem gesunde Lebensmittel zuführen sollte. Aus diesem und anderen gesundheitsorientierten Gründen, bietet Sie diverse Auswahlmöglichkeiten wie Kokosmilch, Mandelmilch, Sojamilch und auch Kuhmilch an. Für jeden ist etwas dabei und jeder Mensch soll sich im Café herzlich willkommen fühlen – ob To-Go, zum Verweilen auf der Außensitzfläche oder kuschelig an kälteren Tagen im Geschäft. Saskia ist gelernte Hotelfachfrau und wollte schon immer ihr eigenes Café haben. Chocolatecoffee3

„Ich habe ein Konzept, in das ich meine berufliche Erfahrung einfließen lassen kann. Der Choclatte Coffeeshop soll ein Ort sein, an dem ich die Arbeit möglichst allein schaffe und nach und nach neue Ideen entwickeln kann“, beschreibt die Inhaberin. Sie hat aus gesundheitlichen Gründen erfahren müssen, dass die vegane Ernährung ihr, als auch im weiteren Sinn den Tieren, sehr viel besser bekommt, allerdings war diese Ernährungsweise in Braunschweig nicht besonders vertreten. „Ich möchte den Menschen, etwas Gesundes und Leckeres bieten,Choc hinter dem ich stehen kann und Produkte kreieren, welche die Kunden woanders nicht bekommen“, betont sie lächelnd. Die veganen Produkte sind immer frisch hergestellt und von Saskia selbst gemacht. In Eurem vermutlich neuen Lieblingscafé sind die Inhaltstoffe und die Kontrolle der einzelnen Produkte, die angeboten werden, von großer Bedeutung. Das schlichte und dezente Interieur steht für Saskias Wesen: „Durch die Farben soll Fröhlichkeit vermittelt werden und die rustikale Einrichtung soll die Einfachheit und das Unkomplizierte in den Dingen darstellen. Ich möchte nichts Aufgesetztes vermitteln, weil es mir nicht ähnlich sein würde.

Das Café ist so natürlich wie möglich, genau so wie mein Sortiment“. Im Choclatte Coffeeshop sollen sich alle Gäste wie Freunde fühlen. Kommt vorbei und verliebt Euch in die kunterbunten Köstlichkeiten. Der Besuch wird sich in jedem Fall lohnen – für die Gesundheit, als auch für das Glücksgefühl.


Choclatte Coffeeshop:
Neue Straße 26 | 38100 Braunschweig | 0177 1912203 | facebook: ChoclatteCoffeeshop
Öffnungszeiten:
mo – fr: 09:00 – 19:00 uhr | Sa: 10:00 – 19:00 Uhr | so: 12:00 – 16:00 Uhr
Extras:
individuelle Coffee´s | Selbst kreierte gesunde Produkte | Auch Vegan