Braunschweig schön trinken

Die Eckkneipe – ein frisch gezapftes Wolters Pilsener, Zigarettenrauch in der Luft und ein Glas voll Salzstangen. Dies sind nur einige Merkmale der guten alten Eckkneipe von nebenan, wo man sich auf das wohlverdiente Feierabendbier trifft. Doch wie steht es um die Kneipenkultur? Ist sie vom Aussterben bedroht und wo findet man in Braunschweig noch jene urigen Oasen?

‚Braunschweig schön trinken‘ entstand in Zusammenarbeit mit der HBK Braunschweig, indem sich Autoren, Gelegenheitstrinker und Studierende in Braunschweig auf die Suche nach dem Weltkulturerbe Eckkneipe begaben und ihre Erfahrungen festhielten.klaue

So entstanden charmante, informative Portraits von Kneipen Braunschweigs, die auch die eine oder andere Anekdote bereithalten. Außerdem gibt es zu jeder Lokalität eine Trinkempfehlung und einen Hinweis auf die beste ‚Trinkzeit‘ vor Ort.

DRUFF! empfiehlt: Ideal für die Planung der nächsten Kneipentour!


B.Trinker: Braunschweig schön trinken

160 Seiten, ISBN 978-3-945715-21-5, 9,90 EUR, Verlag Andreas Reiffer (Meine), auch als Ebook erhältlich