Seit der Gründung des Berlin-Kreuzberg-based Labels im Jahr 2005 hat es sich Stil vor Talent zur Aufgabe gemacht, den Werdegang von zahlreichen Künstlern zu ermöglichen und weiter voranzutreiben. Darunter sind Sascha Braemer, Reinier Zonneveld, Klangkuenstler, Moonwalk, Teenage Mutants und HVOB nur einige Namen, die mit Oliver Koletzkis Label verbunden sind. Neben der Booking-Agentur und dem Fashion Label bietet Stil vor Talent natürlich die musische Vielfalt elektronischer Tanzmusik, die sich über verträumten House bis hin zu komplexem, elektronischem und Boden erzitterndem Techno erstreckt.

Das halbjährliche Stil vor Talent-Festival in der Open-Air-Location Rummelsburg, Berlin, legte den Grundstein für die weiteren SVT Open-Air-Events in Hamburg, Köln, Frankfurt, aber auch Amsterdam oder dieses Jahr im Juni erstmalig in Budapest. Zum nunmehr vierten Mal bespielt Stil vor Talent aber auch die idyllische Okercabana in Oliver Koletzkis Heimatstadt, hier in Braunschweig. Am 03. Juni kann man sich auf Acts von Teenage Mutuans, KlangKuenstler, Channel X und Illesnoise freuen, aber natürlich ist auch Koletzki selbst mit seinem im Mai veröffentlichten neuen, sechsten Album „The Arc of Tension“ dabei. Mit seiner wegweisenden melodischen Interpretation des heutigen Technozeitgeists erzeugt Koletzki beeindruckende ekstatische Resultate, die zusammen mit dem bunten Künstler-Mix viele magische Momente, nicht nur auf unzähligen Partys, sondern auch auf dem diesjährigen Stil vor Talent-Festival im Bürgerpark zaubern werden.

Frei nach dem Motto „Nach der Party ist vor der Party“ erwartet Euch dieses Jahr aber auch noch ein zusätzliches Highlight. Feierwütigen, denen das Festivalspektakel von 12 – 22 Uhr nicht ausreicht, erleben direkt im Anschluss gleich zwei Aftershowprogramme im Eulenglück und im Brain Club. Hier geht die Party mit wummernden Beats und tanzbaren Elektrosounds in vollem Maße weiter. Mit dabei sind natürlich wieder Oliver Koletzki, Flu und Yetti Meißner. Day-Tickets sind bereits ausverkauft, aber ihr bekommt für 30 Euro noch Day & Night Tickets, mit denen ihr dann zusätzlich die Clubs der Nacht stürmen dürft.

Stil vor Talent:
Facebook: Stil vor Talent