Volksbank BraWo Bühne: Cro – Revolverheld – Bosse

Vom 18. bis 20. August schalt wieder Live-Musik von der Volksbank BraWo Bühne durch das Raffteichbad in Braunschweig. Dieses Jahr am Start: Cro, Revolverheld und Bosse! DRUFF! sprach im Vorfeld mit Jakob Sinn, dem Schlagzeuger der Band Revolverheld.

Am ersten Konzerttag gibt sich kein Geringerer als Rapper Cro die Ehre, um das dreitägige Konzertevent in Braunschweig zu eröffnen. Der sympathische Musiker unter der Pandabärmaske kommt im Rahmen seiner MTV Unplugged Tour ins Raffteichbad und ist neben Bosse, der am letzten Tag auf der Bühne spielen wird, einer der drei Live-Acts. Die goldene Mitte zwischen den beiden Musikern bildet die Band Revolverheld. CRO_Unplugged_Bühne 2_credits Delia Baum_cmyk_quer_small

Im vergangenen Jahr hatten Revolverheld die Ehre ein MTV Unplugged aufzunehmen. In drei Akten werden sie am Freitag den 19. August ihr Unplugged Konzert auf der Volksbank BraWo Bühne geben. Als Revolverheld die Anfrage bekamen, ein MTV Unplugged zu machen, haben die Jungs nicht lange gezögert, wie uns Jakob verrät: „Das war natürlich großartig. Damit ist für uns alle ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Wir sind alle in den 90ern mit den legendären MTV Unpluggeds von Pearl Jam, Nirvana und Eric Clapton aufgewachsen und das hat uns auch musikalisch geprägt.“

„Man macht so ein Unplugged ja eigentlich nur einmal in der Band-Karriere, es sei denn man ist ‚Die fantastischen Vier‘, die durften ja sogar zweimal“, lacht Jakob, „aber unter normalen Umständen macht man das nur einmal und da will man natürlich was besonderes machen. Das ist ja ein Meilenstein in unserer Karriere.“Revolverheld - MTV Unplugged - Konzert in 3 Akten

Das besondere am Unplugged Konzert von Revolverheld: Es ist in drei Akte aufgeteilt. „Wir wollten einfach verschiedene Sachen ausprobieren und da hat es in drei Akten gut gepasst“, erklärt Jakob, „wir konnten etwas Intimes schaffen, wie Nirvana, aber auch voll auffahren mit Streichern im Hintergrund. So ist eine gute Mischung entstanden.“

 

Es könnte gut sein, dass auch der eine oder andere Gast in Braunschweig dabei sein wird

Unter anderem luden sie zu ihrer Unplugged-Session auf MTV auch einige Musiker wie Ray Garvey, Das Bo oder Mark Forster ein, die die Jungs musikalische unterstützten. „Es könnte gut sein, dass auch der eine oder andere Gast in Braunschweig dabei sein wird, aber das wissen wir noch nicht“, lässt uns Jakob noch im Dunkeln tappen.

„Wir freuen uns aber auf jeden Fall auf Braunschweig! Hoffentlich ist das Wetter gut“, lacht Jakob, der an einem regnerischen Tag mit uns spricht. „Davon lassen wir Braunschweiger uns nicht abschrecken“, geben wir zurück, worauf Jakob erwidert: „Sehr gut, wir Norddeutschen sind ja auch alle hart im Nehmen!“

Dies könnt Ihr Revolverheld, Cro und Bosse beweisen, indem Ihr Euch Eure Tickets sichert und zahlreich bei der Volksbank BraWo Bühne erscheint. Weitere Informationen über die Volksbank BraWo Bühne, sowie Tickets gibt es unter: www.volksbank-brawo-buehne.de

CRO
DO 18.08.2016
Braunschweig | Volksbank BraWo Bühne
18:00 Uhr Einlass | 19:30 Uhr Beginn

REVOLVERHELD
FR 19.08.2016
Braunschweig | Volksbank BraWo Bühne
18:30 Uhr Einlass | 20:00 Uhr Beginn

BOSSE
SA 20.08.2016
Gäste: RAZZ
Braunschweig | Volksbank BraWo Bühne
18:00 Uhr Einlass | 19:15 Uhr Beginn