Wasserski Salzgitter

Ihr sucht eine Sportart mit Suchtfaktor im kühlen Nass oder einen am Wasser gelegenen Ort zum Entspannen und Verweilen? Dann seid ihr an der Wasserskianlage in Salzgitter genau richtig!

In Deutschland gibt es mittlerweile über 70 Cables. Einer der Bekanntesten steht in Salzgitter. Der See bietet mit seinen neun unterschiedlichen Rails, Kickern und Boxen den ultimativen Fahrspaß, inklusive Erfolgserlebnis, für Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene.

Alex Grosse-Starmann, der sein Hobby zum Beruf machte, führt seit sieben Jahren die Wasserskianlage aus voller Leidenschaft. „Eine eigene Anlage zu haben, war immer ein Jugendtraum. In den ersten Jahren war tagsüber normaler Betrieb und nachts wurde renoviert und repariert. Es sind einige schlaflose Nächte ins Land gezogen, um die Anlage voran zu bringen.“ beschreibt der Wassersport-Liebhaber.IMG_5050

Der Fleiß hat sich gelohnt, denn heutzutage sponsert die Anlage einige begabte Fahrer- und Fahrerinnen, die von der Sucht des Brettsports infi ziert worden sind, richtet die Deutsche und Niedersächsische Meisterschaft aus und lädt im Sommer Jedermann dazu ein, Wasserskishows zu genießen – ob mit erfrischendem Getränk und leckerem Snack am Sonnendeck, dem Café & Bistro auf dem Salzgittersee, in der Sonne liegend am Seeufer oder startklar mit Board, Neo und Helm.

Wir von DRUFF! sind sofort angefi xt und werden direkt nach dem Interview in einen Neoprenanzug gesteckt, um das Wakeboarden auszuprobieren. Anfänger und Anfängerinnen werden durch ein Schulungsvideo und fachkundigem Personal bestens auf die erste Runde vorbereitet. An der Anlage herrscht Schwimmwestenpflicht – die Materialien, wie Board, Neopren und Weste werden vom integrierten Boardshop gestellt. Dort bekommen Boarder, Wasserskiläufer und Wakeskater allerdings auch allerhand grandiose Neuware. Mit dem Board in der Hand, Zuversicht im Herzen und pulsierendem Adrenalin im Körper stehen wir am Start, werden mit 30 km/h auf die Wasserfläche gezogen und…..stürzen kopfüber ins Wasser.

IMG_5618Wir erinnern uns an Alex’ Anfängertipps „Körperspannung und Gleichgewicht halten sowie bereit sein schwimmen zu müssen“. Nach einigen eher tauchähnlichen Probierrunden hat unser Gehirn die entsprechenden Signale an unseren Körper gesendet und wir schaffen die erste Runde – ein riesiges Erfolgserlebnis für Körper und Geist.

In diesem Sommer sind auch einige Aktionen, wie Musikveranstaltungen oder der „Early Bird“ geplant – eine Zeit, in der ihr morgens sogar schon vor der Arbeit, Uni oder Schule auf dem Wasser sein könnt. Kommt vorbei, lasst Euch vom urlaubshaften Flair berieseln, testet Euch in den Weiten des Wassersports und habt den absoluten Sommerspaß.

Wasserski Salzgitter:
Humboldtallee 70 | 38228 Salzgitter | 05341 – 1 891943 | facebook: Wasserski-Salzgitter
Öffnungszeiten:
mo – Di: 13:00 – 20:00 Uhr | Mi – Fr: 13:00 – 21:30 Uhr | Sa + so: 11:00 – 20:00 Uhr
Extras:
Wasserski | Wakeboarden | Wakeskaten | Sonnendeck | Cafe & Bistro | BoardShop