Vom 17. bis 19. August verwandelt sich das Raffteichbad wieder in Braunschweigs beliebteste Open-Air-Konzert-Location. Die Volksbank BraWo Bühne wird auch dieses Jahr von drei grandiosen Acts bespielt: Silbermond, Philipp Poisel und Alle Farben!

Den Auftakt des dreitägigen Open-Air-Spektakels macht am Donnerstag der international bekannte deutsche DJ Alle Farben. Im großen DRUFF! Interview auf Seite 30 erfahrt Ihr mehr über den Ausnahmekünstler hinter den Turntables und was Euch am 17. August bei seinem Konzert erwartet.

Am Freitag sorgt Singer und Songwritter Philipp Poisel für glänzende Frauenaugen und Gänsehautmomente. Mit seinem aktuellen Album ‚Mein Amerika‘ im Gepäck wird er die Konzertbesucher zum Tanzen und Träumen bringen. Mit ‚Erkläre mir die Liebe‘ sang er sich in die Herzen tausender Fans. DRUFF! erklärt Philipp im Interview, was Liebe für ihn bedeutet: „Es ist das Schönste, das es auf der Welt gibt. Ja, manchmal verliert man sie eben auch…
Und manchmal fühle ich mich auf der Welt einsam, aber da ist es einfach toll, wenn man wirklich Leute hat, die man lange kennt. Vertrauen spielt da eine bedeutende Rolle. Ich finde zur Liebe gehört, dass man sich, auch wenn es schwierig wird, beisteht – Und dann kann man das Leben wieder in den guten Zeiten zusammen genießen.“

Als letzter Act treten am Samstag Silbermond auf! Für die Band ist das Konzert in Braunschweig schon fast ein Heimspiel. „Unsere halbe Crew kommt aus Braunschweig und auch unsere Booking-Agentur undercover ist hier ansässig,“ erzählte uns Frontfrau Stefanie, die sich in der Löwenstadt mittlerweile bestens auskennt. Für das Konzert im Raffteichbad, hat sich die Band auch etwas Besonderes vorgenommen, wie uns Andreas von Silbermond
verrät: „Wir werden dieses Mal auch versuchen Lieder zu spielen, die wir noch nie gespielt haben.“

 
Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns mit Euch auf drei mega Konzerte im August! Alle weiteren Informationen zu den Konzerten und Künstlern sowie zu den Tickets findet Ihr unter volksbank-brawo-buehne.de.