Auch in diesem Jahr wird der Seeliger Park in Wolfenbüttel Schauplatz einer einzigartigen lokalen Kulturveranstaltung. Denn am 09. Juni steigt zum achten Mal das Summertime Festival! Diesjähriger Headliner sind die Berliner Elektro-Helden von ‚Grossstadtgeflüster‘!

Ebenfalls am Start ist der neuseeländische Singer-Songwriter Graham Candy, der mit seinen Super-Hits ‚She Moves‘ und ‚Wai­ting for the Summer‘ die richtige Musik im Gepäck hat, für einen geilen Sommerabend in toller Atmosphäre. Seit 2011 findet das Festival statt und hatte in der Vergangenheit mit Milky Chance, Von Wegen Lisbeth und Tonbandgerät schon viele fette Acts.

Dennoch versucht das Team eher eine Alternative zu herkömm­lichen, kommerziell organisierten Großveranstaltungen zu bieten. Das Summertime wird ehrenamtlich organisiert, von der Stadt­jugendpflege Wolfenbüttel und unterstützt von vielen Partnern. In den Gruppen, die sich um Booking, Gastro und PR kümmern, arbeiten viele junge Leute. Dementsprechend definiert sich auch das Kernpublikum und dementsprechend günstig sollen Besuch und Verköstigung sein.

Neben einem reichhaltigen, bunten Gastro-Angebot, besteht für die Besucher auch die Möglichkeit, sich mit Picknick selbst zu verpflegen. Die Tickets sind mit 19€ regulär und 15€ ermäßigt absolut erschwinglich. Und man bekommt für sein Geld wirklich viel geboten! Neben Grossstadtgeflüster und Graham Candy werden zudem die Lokalmatadore von You Silence I Bird, sowie die In­die-Bands Tuys und Rikas mit dabei sein. More to be announced!

Eröffnen wird die Braunschweiger Band JokingAside, die im letz­ten Jahr den Summertime Bandcontest für sich entscheiden konnte. Dieser wird auch 2018 während des Festivals stattfinden, der Gewinner eröffnet 2019. Zuvor finden hierfür am 27.04. und 25.05. jeweils um 18:00 Uhr zwei Vorentscheide in der Veränder.Bar statt. Der Eintritt ist frei!

Mit zwei Poetry-Slam-Workshops, die am 21.04. und 22.04. zum Preis von 5 Euro pro Person in der Veränder.Bar stattfinden und zwei Poetry-Slams die am 06.04. und 11.05. geplant sind, bieten die Veranstalter zudem ein buntes Rahmenprogramm. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr erstmals eine zusätzliche Wohnzimmerbühne, auf der Singer-Songwriter und Kleinkünstler auftreten werden. Mehr Infos und Tickets unter: summertimefestival.de!