Pokémon GO

Ich will der Allerbeste sein!

Pokémon GO ist in aller Munde, beziehungsweise auf allen Smartphones. Früher reiste man noch auf seinem Gameboy durch die wunderbare Welt von Pokémon, heute liegen die Pocket Monsters förmlich auf der Straße.

Der Hype um das neue Pokémon-Spiel ist überwältigend! Junge und alte Fans der legendären Nintendo-Spielreihe treffen sich, um gemeinsam in den Straßen und Parks der Stadt auf Pokémon-Jagd zu gehen.IMG_5471

Für die Braunschweiger Trainer gibt es die ‚Pokémon GO Braunschweig‘ Facebook-Gruppe. Gegründet wurde diese von Marc und Tim Lehmann, die zusammen mit einem Moderatoren-Team, aktuelle News zum Spiel und die dazugehörigen Updates posten. „Gegründet haben wir die Gruppe, weil uns Pokémon schon seit unser Kindheit begleitet und die Faszination seitdem immer noch besteht“, erzählen die Gründer Marc und Tim, „Wir möchten eine Möglichkeit schaffen, dass Gleichgesinnte zueinander finden. Es ist schön zu sehen, dass alle super miteinander klar kommen, ohne dass sie sich überhaupt kennen, und dadurch neue Freundschaften entstehen.IMG_5466

Darüber hinaus finden regelmäßig Events statt, wo sich Trainer aus Braunschweig und Umgebung zusammenfinden können, um gemeinsam durch das hohe Gras zu streunen. Am 17. Juli fand bereits ein solches Event statt, an dem ca. 150 Trainer teilnahmen.

Das nächste Event findet am 23. Juli statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr die Alte Waage – Dort beginnt die große Poké-Safari.

Alle weiteren Informationen zum Event und Pokémon GO findet Ihr in der Pokémon Go Braunschweig Gruppe auf Facebook.

Komm schnapp sie dir!


Facebook: Pokémon Go Braunschweig

Pokétreff: 23. Juli, 18 Uhr, Alte Waage