In Braunschweig kann man seit Ende Juni sein Lieblingsessen von McDonald‘s ganz bequem nach Hause liefern lassen – egal ob ein McMenü mit einem Big Mac, ein Happy Meal für die Kids oder eine leckere Apfeltasche! Wir sprachen mit Julian Schmitz, dem Geschäftsführer der McDonald’s Restaurants in der Packhofpassage 1, Am Ritterbrunnen 1 und am Willy-Brandt-Platz 1 über den neuen Lieferservice von McDonald’s in Braunschweig.

DRUFF!: Wie war bisher die Resonanz in den ersten Wochen von McDelivery in Braunschweig?
Julian: Ich wurde oft von meinen Gästen gefragt, wann wir endlich einen Lieferservice anbieten. Jetzt freue ich mich natürlich sehr, dass wir diesem oft geäußerten Wunsch nachkommen und auch unseren Braunschweiger Gästen ihren McDonald’s-Moment dort
bieten können, wo sie gerade sind. Bisher war die Resonanz auf diesen Service durchweg positiv.

Worauf wird beim Lieferservice besonders viel Wert gelegt?
Wir legen ganz besonders großen Wert darauf, dass die hohe Qualität unserer Produkte erhalten bleibt und der Gast am Ende sein gewohnt gutes Essen erhält.

Warum hat es so lange gedauert, bis wir hier in Braunschweig McDonalds Lieferservice in Anspruch nehmen konnten?
Die Auslieferung unseres Essens übernimmt in Deutschland unser nationaler Logisitk-Partner foodora. Daher sind wir grundsätzlich davon abhängig, wo unser Partner bereits aktiv ist bzw.
prüft McDonald’s gemeinsam mit foodora in welche Städte darüber hinaus eine Expansion möglich ist.

Gibt es Vorteile, wenn man per Lieferdienst bei Euch bestellt?
Davon abgesehen, dass man sein Essen ganz bequem dorthin geliefert bekommt, wo man gerade ist, haben wir im Lieferservice spezielle Menüs, die man so nicht im Restaurant bekommt. Das sind beispielsweise die ‚Burger Party‘, bei der es 8 McDonald’s Highlights für die Party zu Hause gibt (je 2 x 4 Klassiker nach Wahl), oder das ‚Family Menü‘ mit einem Happy Meal nach Wahl und 2 Klassikern nach Wahl (Big Mac oder 6 Chicken McNuggets). Selbstverständlich kommen unsere Gäste auch über den Lieferservice in den Genuss aktueller Aktionen wie beispielsweise die Coca-Cola-Gläser, die es momentan als Beigabe zum McMenü
gibt.

Wie sieht der Blick in die Zukunft von McDelivery in Braunschweig aus?
Ich bin mit der Umsetzung des Lieferservice hier bisher sehr zufrieden. Gemeinsam mit McDonald’s wird geprüft, inwieweit eine Ausweitung des Service in den jeweiligen  Stadtgebieten und auf andere Städte möglich ist.

Checkt einfach McDelivery aus, wenn Ihr mal wieder Lust auf Burger habt und diese bequem zu Euch nach Hause liefern lassen wollt. www.mcdelivery.de ist Eure Anlaufstelle!