Flamingo Rosso

Wenn Oliver Strauß und Tim Lemke eines erstklassig bieten können, dann ausgefallene Partys. Mit dem 42° Fieber und dem Schwanensee schufen sie unter anderem Räume für unvergessliche Nächte und jede Menge Spaß. Seither sind die beiden Unternehmer aus dem Braunschweiger und auch Wolfsburger Nachtleben längst nicht mehr wegzudenken. Ihr neustes Projekt: Flamingo Rosso.

Das neuste Projekt der Unternehmer Strauß und Lemke: Flamingo Rosso. Das Konzept dabei so simpel wie genial: Über den Dächern Braunschweigs soll eine Trattoria sowie Rooftop Bar entstehen, die zu späterer Stunde an Clubatmosphäre gewinnt. Der Stil wird, wie bei allem was die beiden Braunschweiger entwickeln, modern, stilvoll, und gemütlich gehalten.CAZE9644

Der Restaurantteil wird auf die alten Traditionen der typisch „neapolitanischen Pizza“ zurückgreifen. Dazu werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet, wie neapolitanisches Mehl, Hefe, Salz und Olivenöl. Der sorgfältig zubereitete Teig ist leicht verdaulich und weist einen klassischen Pizzarand auf. Die Pizzen werden übrigens vom ersten Schritt an komplett von Hand und nach einer über 300 Jahre alter Tradition gefertigt.

BZER1321Zum Thema Rooftop Bar ist zu sagen, dass es eine kleine Cocktailkarte inkl. besonderer Drinks mit Zutaten wie Basilikum und Lavendel geben wird. Dazu kommt eine gemischte Spirituosenauswahl der „All Time Favourites“ bis High-Class-Spirituosen im Premium-Segment.

Mit leckerer Pizza und spannenden Getränken gestärkt, wollen wir doch dann nur noch eins: Ausgelassen feiern! Jeden Freitag und Samstag ab ca. 23 Uhr wird mit wechselnden DJ’s und Musikstilen eine entspannte Clubatmosphäre geschaffen. Als wäre das noch nicht einladend genug, lädt der Außenbereich der Dachterrasse zu einem atemberaubenden Blick über die Dächer Braunschweigs ein.

Wir freuen uns auf ein Stück Italien mitten in Braunschweig, und sonnige Cocktails, die uns die späten Sommerabende versüßen werden. Ab dem 03. September 2016 geht’s los!


Öffnungszeiten: Restaurant: Di bis Sa ab 18 Uhr (ohne Altersbegrenzung)
Bar: Di bis Sa ab 18 Uhr
Clubatmosphäre mit DJ: Fr & Sa ab ca. 00 Uhr (ab 25 Jahren)

Kalenwall 3 (auf dem Dach des Bunkers)