Braunschweig geht in die zweite Runde! Am 05. und 06. August 2017 verwandelt sich die Innenstadt in ein lebendiges Straßen- und Musikfestival.
An diesem Wochenende wird es klangvoll in der Braunschweiger Innenstadt: Überall bevölkern einzigartige Künstler die Straßen, Ecken und schönsten Plätze der Stadt und lassen so den innerstädtischen Raum zu einem einzigartig großen Schauplatz werden. Sowohl nationale als auch internationale Künstler werden dabei unsere Musikszene bereichern. Gespielt wird bühnenfrei im unmittelbaren Kontakt mit dem Publikum. Und das mit nur minimaler Verstärkung.

„Wir möchten keine Barrieren zwischen Musiker und Zuhörer – stattdessen soll das Publikum direkt in die musikalische Darbietung einbezogen werden“,

so die Veranstalter.
Die Bewerbungsphase zur Teilnahme ist beendet. – Einige der Künstler dürfen aber schon verraten werden: Dabei ist zum Beispiel „The Mix“! Die Inklusionsband berührt und inspiriert Menschen aller Art. Mit ihrem hausgemachten Rock traten sie bereits bei der Evangelischen Stiftung Neuerkerode auf. Des Weiteren wird „Strabande“ vertreten sein. Gitarre, Cajon, Mandoline, zwei Stimmen und eine Handvoll Kleininstrumente – mehr benötigen die zwei straßenerprobten Liedermacher aus Würzburg nicht. Wir sind gespannt! Ihr wollt Euch schon vorab über die Künstler des 2. Straßenmusikfestivals informieren? – Das geht mit Extraclips zum Anschauen auf der offiziellen BUSKERS Facebook-Seite!                                             Alle Künstler erhalten mit der Teilnahme die Chance, den Preis des beliebtesten Straßenmusikers zu gewinnen. Dafür wird es eine riesige Jury geben – Euch! Jeder Zuschauer erhält im Verlauf des Festivals eine Stimmkarte, mit der er für seine drei Lieblingsmusiker oder Lieblingsbands stimmen kann.

Aber nicht nur musikalisch werdet Ihr hier verwöhnt. Für Euer leibliches Wohl sorgen zahlreiche Food Trucks aus ganz Deutschland. Gibt es eine bessere Kombination als die von guter Musik und leckerem Essen? – Wahrscheinlich nicht!

 

Buskers:
Innenstadt Braunschweig | Facebook: buskersbraunschweig
Veranstaltung: 05. und 06. August 2017, jeweils von 12 Uhr bis 20 Uhr